logo_atelier
ATELIER 23

Home Künstler Galerie Ausstellungen Presse Lebenshilfe Giessen
Veranstaltungen der Galerie am Bahndamm und des Atelier23:






















Til Schweiger zu Besuch im Atelier23

25. Januar 2014

Nachdem Til Schweiger bereits die Galerie am Bahndamm besucht hatte, ließ er es sich nicht nehmen, nun auch in unserem Atelier in Linden vorbeizuschauen. Vor Ort konnte er dann die neuesten Arbeiten der Atelier23-Künstler bestaunen und auch diesmal fand er das ein oder andere Bild für die eigene Sammlung. So werden Werke von Birgit Gigler, Martin Klein, Matias Völksch und Eric Kosuch schon bald seine privaten Räume schmücken. Besonders für die Künstlerin Birgit Gigler erfüllte sich an diesem Tag ein lang ersehnter Traum.

Im Namen aller Künstler des Atelier23: Vielen, vielen Dank! ...und bis bald.





Das Atelier23 auf der Fachmesse 2x2 in Münster

03.-06. Oktober 2013

Zum dritten Mal fand im Kunsthaus Kannen in Münster die Fachmesse und Tagung "2x2" statt. Hier präsentierten sich Galerien, Ateliers und Künstler der Outsiderart-Szene aus ganz Europa. Zeitgleich zum Messebetrieb fanden Lesungen rund um das Thema mit prominenten Redner aus Kunst und Wissenschaft statt. Zum ersten Mal präsentierte nun auch das Atelier23 seine Künstler und die Galerie am Bahndamm an diesem Ort. Mehr über diese Messe erfahren Sie auf der Homepage des Kunsthaus Kannen.





Der Supperclub erneut im Atelier23

10.September 2013

Zum vorerst letzten Mal gab der Supperclub EATDRINKMANWOMEN ein Gastspiel im Atelier23. Unter dem Motto "viva la vida" (es lebe Frida Kahlo) servierten die Initiatoren mexikanische Küche in mehreren Gängen. Unser Fazit: Es war köstlich und ein wunderbarer Abend. Mehr zu diesem mexikanischen Abend und seinen Veranstaltern gibt es auf EAT DRINK MAN WOMEN zu sehen.





Fluss mit Flair 2013

23.Juni 2013

Das Atelier23 hat sich auch in diesem Jahr wieder an Gießens Kunstspektakulum "Fluss mit Flair" an der Wieseck beteiligt. Lena Kasperski portraitierte dabei fleißig zahlreiche Besucher der Veranstaltung.





Workshopwoche im Knüllgebirge

21-25.Mai 2013

Die Künstler des Ateliers zu Besuch in Großropperhausen. Unter Anleitung der Künstler Kristina Fiand und Ernst Groß konnten wir verschiedene Methoden zur Holzbearbeitung kennenlernen. Beim Sägen, Schnitzen und Hämmern sind alle auf den Geschmack gekommen und wir versprechen dem Medium Holz auch zukünftig im Atelier treu zu bleiben. Mehr über die Künstler und ihre Arbeit erfahren Sie auf kunstundwerkhof.de.





Der Supperclub nun im Atelier23

8.April 2013

Zum zweiten Mal durften wir die Köchinnen von EATDRINKMANWOMEN und ihre Gäste beherbergen. Diesmal in den Räumen des Atelier23. Passend zur Location hieß das Motto diesmal "United Colors". Mehr zu diesem kulinarischen Abend Teil2 und seinen Veranstaltern gibt es auf EAT DRINK MAN WOMEN zu sehen.





Supperclub in der Galerie am Bahndamm

Am 27. April traf sich der private supper club "EAT DRINK MAN WOMEN" in der Galerie am Bahndamm. Unter dem Motto "suddenly it's spring!" kam ausschließlich der Frühling auf den Teller. Mehr zu diesem kulinarischen Abend und seinen Veranstaltern gibt es auf EAT DRINK MAN WOMEN zu sehen.





Galerie am Bahndamm Katalog 2012/2013

Der zweite Katalog der Galerie am Bahndamm. Mit allen Künstlern der Ausstellungen aus den Jahren 2012/2013. Erhältlich für 15 Euro zzgl. Portokosten einfach per mail unter email.







Weihnachtsdinner 2012

Zum Jahresabschluss bedankte sich das Atelier23 mit einem kleinen Dinner in typischer Atelieratmosphäre bei Freunden und Förderern des Kunstprojektes. Auf vielfältige Weise haben uns diese Menschen mit viel Engagement und ehrlichem Interesse in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt.





Galerie am Bahndamm Katalog 2011/2012

Der erste Katalog der Galerie am Bahndamm. Mit allen Künstlern der Ausstellungen aus den Jahren 2011/2012. Erhältlich für 15 Euro zzgl. Portokosten einfach per mail unter email.